Kindergarten Thierfeld

Die Zuckerschoten sind im Sportfieber und das nicht ohne Grund: Im April veranstalteten wir eine Sportwoche, bei der wir verschiedene Sportarten und Spiele trainierten.

Jeden Morgen gibt es eine bestimmte Turnübung, die am Ende bei der Sportprüfung für das sächsische Kindersportabzeichen „Flizzy“ von einem Sporttrainer des Landessportbundes abgenommen wird. Am Montag begann die Sportwoche mit verschiedensten Staffelspielen, bei denen man ganz schön ins Schwitzen kam. Unser Fokus lag am Dienstag auf dem Ball. Mit Jägerball, Ballgymnastik, Zielwerfen und vielem mehr, haben wir unsere Beweglichkeit und Konzentration getestet. Um uns auf das „Flizzyabzeichen“ vorzubereiten, trainierten wir am Mittwoch besondere Bewegungsabläufe, wie Linienläufe und Sprungübungen. Am Donnerstag war es endlich so weit. Wir legten unsere Sportprüfung ab. Wir haben alles gegeben und super Ergebnisse erzielt.

Das Highlight unserer Sportwoche war dann die Auszeichnung mit Urkunde, die uns die „FLizzymaus“ am Freitag persönlich überreichte.

155 1155 2155 3155 4155 5155 6155 9155 11