Der Kindergarten

der kigaAb 3 Jahren besuchen die Kinder den Kindergarten bis zu ihrem Schuleintritt, die Gruppenzimmer befinden sich in den zwei oberen Etagen unseres Hauses.

Jedes Gruppenzimmer verfügt über ausreichend Platz zum Spielen und Lernen, um zu entdecken und sich zurückzuziehen. In jedem Zimmer findet man eine kreativ gestaltete zweite Ebene, auf der sich die Betten der Kinder befinden. Burgen, Schlösser oder Himmelbetten sorgen so für süße Träume. An jedem Zimmer ist ein separates Bad angeschlossen, sodass Groß und Klein in ihren jeweiligen Tagesabläufen und den altersentsprechenden Bedürfnissen ihren Freiraum haben.

Auch der Außenbereich bietet für die verschiedenen Altersklassen ausreichend Möglichkeit für Spiel, Spaß und Bewegung. Ob auf dem Spielplatz oder in der Turnhalle: es gibt überall genügend Platz um sich richtig auszuprobieren.

Weiterhin verfügen wir über vier Integrationsplätze, für Kinder, die eine besondere Förderung benötigen. In unserem Integrationsprogramm werden diese Kinder sowohl einzeln als auch im Gruppengeschehen speziell gefördert. Ihre Betreuerin in Integrationsfragen ist Frau Aude.

Es lohnt sich bestimmt bei uns mal reinzuschauen.

Gern stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Ansprechpartner und Telefonnummern

Kitaleitung:             Frau Aude                                      037605/4136
Möhrchengruppe:     Frau Christalle und Frau Glöckner  037605/ 682622
Zwiebelchengruppe: Frau S. Hoffmann und Frau Daßler 037605/ 687855