Unser Zuckertütenfest

Und schon wieder ist es Sommer!

Ja, das ging wirklich schnell und die Zuckerschoten sind Schulanfänger geworden. Zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit feiern sie das Zuckertütenfest.

Dazu treten sie in der Turnhalle auf und und zeigen ihren Eltern, was sie eingeübt haben.

Sie singen ihre Lieblingslieder aus dem Vorschuljahr, tragen lustige Gedichte vor und als Abschluss zeigen sie ihr Können bei Drums alive!

Nach einem gemeinsamen Abendessen werden die Eltern nach Hause geschickt und für die Kinder beginnt die Abendgestaltung mit Schnipseljagd und Kinderdisco.

Die Anschließende Übernachtung im Kindergarten ist etwas ganz besonderes.

Am nächsten Vormittag geht es dann auf die Suche nach dem Zuckertütenbaum- und tatsächlich! Bei "Müllers Birken" sind sie gewachsen und konnten von den stolzen Schulanfängern geerntet werden.

138 6138 10138 9138 7138 8138 1138 2138 4138 5