Kindergarten Thierfeld

Der Herbst zeigt sich von seiner besten Seite:

Bunte Blätter, Kastanien und Eicheln in Hülle und Fülle und natürlich auch köstliche Herbstfrüchte wie z.B. Äpfel und Birnen. 

Der Herbst beschäftigt uns in der Zwiebelchengruppe nun schon einige Wochen und wir wollen euch ein paar Einblicke in unsere Gruppe gewähren. 

Wir haben z.B. bei unseren Herbst-Sportstunden die Farben aufgegriffen und auch Igel, Kastanien, Wind und Regen haben uns zu einigen Sportübungen und Spielen angeregt. 

Wir haben natürlich auch viel Zeit im Freien verbracht, sind gewandert, haben Kastanien gesammelt und waren Drachensteigen. 

Wenn es uns draußen zu nass war, haben wir drinnen bunte Blätter gemalt und ausgeschnitten und als Highlight einen leckeren Apfelkuchen gebacken. 

 

 

 112 1112 3112 4112 6112 7112 8112 9