Kindergarten Thierfeld

Das neue Jahr beginnt voller Schwung und neuem Elan. 

Die Vorschulgruppe startet mit einem Projekt rund um das Thema "nachhaltige Entwicklung" und behandelt dabei die Themen Müllvermeidung und Mülltrennung, Papier sparen und Energie/ Wasser sparen. Bei diesen wichtigen Themen sind die Kinder voller Ideen und arbeiten begeistert mit. 

Zum Thema Umwelt-und Wasserverschmutzung führten unsere Vorschüler ein Experiment zur Wasserreinigung durch. Wie viele schichten man dazu braucht, begeisterte die Kinder sehr. Mit vollem Elan bauten sie ihre Station auf und überlegten dann, was man wohl schon als Kind für eine bessere Umwelt und weniger Verschmutzung tun könnte. 

Bei all dem Eifer haben unsere Zuckerschoten kaum Zeit gehabt Bilder von all ihren Aktivitäten zu schießen. Aber einen kleinen Einblick in ihre Wasserstation haben sie uns nun doch gewährt. Viel Spaß beim Anschauen. 

115 1115 5115 4