Auf den heutigen Tag haben sich viele Kinder sehr gefreut. Manche waren gespannt, etwas ängstlich oder hatten vielleicht auch ein wenig schlechtes Gewissen. Es war der Tag der Weihnachtsbescherung bei den Kichererbsen. Die Kinder hatten uns schon mit vielen Fragen gelöchert, ob der Weihnachtsmann klein oder groß ist, lieb oder grimmig. Schon ganz zeitig hatte es vor der Türe der Vorschulgruppe gepoltert und ein kleiner Wichtel kam mit einem Sack voller Geschenke zu den Kindern. Artig sagten alle ihre Gedichte auf oder sangen Weihnachtslieder. Der kleine Wichtel besuchte auch noch die Krippenkinder und Mittelgruppenkinder. Es dauerte gar nicht lange und kurze Zeit später kam auch schon der große Weihnachtsmann angestapft. Eine tiefe Stimme hatte er und war völlig außer Puste. Doch alle Kinder wurden auch von ihm mit einem schönen Geschenk für einen Weihnachtsvers belohnt.

Joelder kleine Wichtel besucht die Mittelgruppe beim Frühstückzu Besuch bei den KrippenkindernEberhWeihnachtMittelgruppeKrippeHolzeisenbahn