mit Übernachtung vom 7. zum 8. Juli 2011. Am Nachmittag feierten die Schulanfänger mit ihren Erzieherinnen Jutta & Angela und ihren Eltern im Garten der Kita. Alle Eltern haben dafür leckere Sachen zum schlemmen mitgebracht. Von den Schulanfängern wurde ein kleines Programm aufgeführt und die Kinder haben ihre Portfolio-Mappe überreicht bekommen. Danach wurden die Eltern verabschiedet und für die Schulanfänger gings nach Stollberg zum Indoor-Spieplatz. Hier wurde bis zum Abend verweilt. Zurück in der Kita wartete schon die nächste Überraschung - die Erkundung des Gartens, mit Taschenlampen. Später wurden in den Betten Geistergeschichten erzählt. Darauf folgte nach einem langen, langen Tag eine etwas kürzere Nacht. So kuschelten manche Kinder am Morgen noch in ihren Betten, als die ersten Kindergartenkinder, früh bereits die Kita wieder besuchten. Gemeinsam mit allen kleineren Freunden der Vorschulgruppe wurde gefrühstückt. Die größte Überraschung folgte nun noch. Der Kasper überreichte viele kleine und große Zuckertüten. Schön wars!

Juni_Juli_11_049_MediumJuni_Juli_11_055_MediumJuni_Juli_11_057_MediumJuni_Juli_11_065_MediumJuni_Juli_11_067_Medium

Juni_Juli_11_069_Medium