Das war eine gelungene Vorweihnachtsüberraschung! Schon am Vormittag hatten wir den "Schattenkolja" aus Schleusingen in unsere Turnhalle eingeladen und unsere Kichererbsen sahen das Schattenspiel "Kännchen voll". Danach gings in die Bettchen zum Mittagsschlaf. Nun war nicht mehr viel Zeit bis zur Eröffnung unseres Weihnachtsmarktes, zu dem auch alle Dorfbewohner eingeladen waren. Viele fleißige Hände hatten emsig zu tun und so konnte pünktlich 14:30 Uhr unser schöner Markt, in weißer Winterpracht und bei Sonnenschein öffnen. Wärend die ersten Besucher eintrafen, wurde unseren Kindern und deren Verwandten ein weiteres Schattenspiel vom "Dornröschen" gezeigt. Auf dem Weihnachtsmarkt war nun gegen 15:15 Uhr ein buntes Treiben. Mit Tee, Glühwein, Roster, Wiegebraten, leckeren Fischsemmeln und herrlich duftenden und selbst gebackenen Weihnachtsgebäck (von den Eltern) konnte man sich stärken und aufwärmen. Ein weiterer Programmhöhepunkt war der Auftritt unserer Kichererbsen mit Gedichten und erzgeb. Liedern. Die Weihnachtsmarktbesucher konnten sich bei Kaffee und Tee in der Turnhalle erwärmen und einer erzgeb. Geschichte von Elfriede Günther lauschen. Wärend es im Freien dämmerte und die Leute immer näher an die Feuerkörbe rückten, trafen die Posaunenbläser aus Thierfeld ein. Von ihnen wurden festliche Lieder gespielt. Als letzter Programmpunkt standen die Vati´s mit einer tollen Theateraufführung auf der Bühne. Sie spielten für uns die "Bremer Stadtmusikanten". Wie haben wir gelacht über die lustige schauspielerische  Darbietung! Das war ein wunderschöner Abschluß von einem gelungenen Weihnachtsmarkt! Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

SchattenkoliaPublikum_Schattenspielbuntes_TreibenJutta_AngelaChorkathleenAntjeRosterElfriedeBlserFeuerkorbElterntheater