am 11.11. hatten wir unsere Kinder und ihre Familien zum Lampionfest eingeladen. Ab 17:00 Uhr sammelten sich alle kleinen und großen Leute mit ihren Laternen auf unserem Hof. Dort verweilten wir rund um den Feuerkorb bei Tee, Glühwein, Roster und Wiegebraten. Von den Hortkindern wurden frisch gebackene Martinshörnchen angeboten und zwei Kinder verkündeten eine kurze Geschichte über den heiligen Martin.Die herbstlichen Temperaturen und der Wind ließen uns langsam frösteln und so startete gegen 17:50 Uhr der Lampionumzug. Es war eine Freude den zahlreichen -teilweise selbst gebastelten- Lampions zuzuschauen, wie sie leuchtend im Wind schaukelten. Ein Lied wurde angestimmt: Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir..." Für die Kinder war diese "Nachtwanderung" etwas ganz besonderes. Stolz hielten sie ihre Laternen fest. Nach der großen Runde wurden viele kleinen Beine bald müde und freuten sich auf ihr Bettchen zu Hause.

4_MdelsFeuerkorbLeon_HrnchenRosterstandjetzt_gehts_losstoze_Trger