" Unsere fünf Sinne" war das Thema der 5.Ferienwoche. Dabei wurden Nase, Auge, Ohr, die Haut und der Geschmackssinn genaustens unter die Lupe genommen. Passende Spiele bereiteten den Kindern große Freude. Die Ohren mussten gut zuhören bei der Theateraufführung "Heidi" in den Greifensteinen.Die Geschmacksnerven wurden zum Wochenabschluss getestet. Beim Knüppelkuchen backen am Lagerfeuer ließen es sich alle gut schmecken.

Auch in der letzten Ferienwoche kam keine lange Weile auf."Eine Reise um die Welt war das Wochenthema. Wir bereisten die Länder Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien und erfuhren viel Wissenswertes.

Die Kinder gestalteten einen geographischen Wandfries, worauf alles Wissenswerte zu erkennen war.

In der Miniwelt in Lichtenstein entdeckten wir dann einige Bauwerke der Länder im Kleinformat.

Gut erholt und mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen starten wir nun ins neue Schuljahr!

Sommer2010Krippe_Feuer_154_SmallSommer2010Krippe_Miniwelt156_SmallSommer2010Krippe_Miniwelt162_SmallSommer2010Krippe_Miniwelt_161_Small