Viel Spaß hatten die Kinder beim Osternest suchen. Jedes Hortkind hatte an den Tagen vorher sein eigenes Osterkörbchen gebastelt. Der Osterhase füllte diese dann rechtzeitig mit Nascherein und versteckte sie gut. Mit viel Spürsinn wurde gesucht und natürlich auch gefunden.

In der Osterhasenwerkstatt gestalteten die Kinder einen Osterhasen aus einem Birkenholzstamm.

Die frühlingshaften Temeraturen nutzten wir zum werkeln im "Spielewald" und untersuchten die Natur und konnten erste Eintragungen im Naturtagebuch vornehmen.

Beim Hallenbadbesuch in Aue konnte jeder nach Herzenslust, schwimmen, springen und tauchen. Am Ende der Woche machten wir uns mit Taschenlampe bewaffnet auf zur Prinzenhöhle.

HortKrippe0029_MediumHortKrippe0059_MediumHortKrippe0084_MediumHortKrippe0092_Medium