Kindergarten Thierfeld

Das ganze Haus

Heute ist ganz schön was los bei den Kichererbsen.
Egal in welche Gruppe man hineinschaut, es gibt überall ein buntes Programm.
In der Krippe und der Mittelgruppe gibt es eine Tierdressur zu bestaunen, in der Hühner, Hunde und viele andere Kleintiere auftreten und ihr Können unter Beweis stellen. Die Große Gruppe fährt gemeinsam mit den Vorschülern zu einem Mittelalterfest und sehen wunderschön kostümiert aus. Der Kinder aus dem Hort begeben sich derweil auf eine spannende Schatzsuche.

Am Nachmittag sind alle Kinder ziemlich geschafft aber überglücklich. Keiner kann es erwarten, allen Leuten vom Erlebten zu erzählen.

kindertag1kindertag2kindertag4kindertag3

kindertag5 Kindertag6Kindertag7Kindertag8

Es ist wieder Osterzeit.
Überall hört man Osterlieder, ganz weit vorn auf der Lieblingsliste der Kinder: Stups der kleine Osterhase.

Wo nicht gesungen wird, da wird fleißig gebastelt, gemalt und dekoriert. Ostereier, Fensterbilder, Karten und vieles mehr- all das gestalten unsere großen und kleinen Kichererbsen, um ihren Eltern eine Freude zu machen oder ihr Zimmer zu verschönern.

Endlich zum Gründonnerstag erreicht die Osterfreude ihren Höhepunkt, als es zur Osternestersuche geht. Ob nun drinnen oder draußen, das Suchen macht allen Kindern Spaß. Dieses Jahr hat der Osterhase kleine Eier und süße Stoffhäschen für die Kinder versteckt.

ostern1ostern5ostern2ostern4

Unsere Kinder vom Kichererbsenhaus haben zum Muttertag viele schöne Überraschungen angefertigt. Die Hortkinder hatten kleine Kuchen gebacken, die Größeren vom Kiga fädelten bzw. filzten Schlüsselanhänger, die Mittleren überreichten ein Foto und unsere Krippenkinder bastelten mit ihren Erzieherinnen Einsteckherzen für den Bumentopf.

Nacht Medium

Spannung 001_Mediumund der Weihnachtsmann hat noch eine Menge zu tun. In seiner Weihnachtswerkstatt bastelt und baut er viele Geschenke. Häufig telefoniert er mit seinen Wichteln. Unsere Kinder haben täglich den Weihnachtsmann durchs kleine Guckloch im Fenster beobachtet und warten nun gespannt auf das Fest.

                               Das Kichererbsenteam wünscht allen Kindern mit Familien                                                            eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Ab August 2008 kocht das Krankenhaus Lichtenstein für uns!

KiGa Thierfeld - Frontansicht in Gelb (November-2007)KiGa Thierfeld - Rückansicht in Gelb (November-2007)Jippie - endlich sind die Gerüste ab und die Fassade hat ihr neues Kleid. Lange haben wir darauf gewartet - dafür ist es jetzt besonders schön geworden.

Pünktlich zum Wochenende am 2. November ist unser Haus rundherum neu eingekleidet. 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Händen, die fleißig gemalert haben.KiGa Thierfeld - unser Wunschbild

 

Nun wünschen wir uns noch sooo schönes Wetter, wie Ihr es auf dem rechten Bild seht, damit wir auch den Herbst noch ein wenig im Freien und auf dem Spielplatz geniessen können.

KiGa-Thierfeld - noch eingerüstet (Oktober 2007)...unser KiGa! Aber bald wird er die tristen Novemertage mit einem sonnigen Gelb aufhellen.
Schaut mal auf das Bild - da könnt Ihrs schon leuchten sehen!