Die ersten drei Ferienwochen hatten folgende Themen:

-1. Ferienwoche: "Unsere Heimat" ; die Kinder gestalteten ein Plakat der wichtigen Städte im Erzgebirge. Unsere Tagesausflüge hatte die Waschleithe und das Kleinerzgebirge zum Ziel. Bei sommerlichen Temperaturen besuchten wir natürlich das Freibad Hartenstein und gingen auf Erkundungstour zu einer Bachwanderung, ausgestattet mit Kescher, Lupengläsern und Aufbewahrungsboxen.

-2. Ferienwoche: "Es war einmal"; von Märchenschriftstellern und ihren Märchen haben wir in dieser Woche viel erfahren. Im Naturtheater Greifensteine sahen wir das Märchen " Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Für eine Märchenaufführung wurde fleißig geprobt. Viel Applaus von den Kiga-Kindern war unser Lohn.

-3. Ferienwoche:"Wasser"; Alle Fragen um das Thema Wasser wurden beantwortet. Es wurde ein Floß gebaut, Wasser getreten und ein Neptunfest ließen auch diese Ferienwoche zu einem schönen Erlebnis werden.

Badespaßim Sand buddelnKleinwelkaBadMärchenKneipenSpielplatzbesuch2011 121820AugustKrippe0039 Medium