Da unser geplantes Sportfest im Freien, in diesem Jahr leider ins Wasser gefallen ist, haben wir ganz schnell umgeplant und es Gruppenweise in die Turnhalle verlegt. Wir hatten tüchtig viel Spaß und nach der Begrüßung mit "Sport frei" ging es auch schon los. Die Aufregung war den Kindern ins Gesicht geschrieben. Der Ehrgeiz stand an erster Stelle. Die Vorschulkinder hatten bereits am Donnerstag, den 16.09., die Hortkinder am Freitag, den 17.09. und die Mittelgruppe am Dienstag, den 21.09.2010 ihr Sportfest durchgeführt.

Sortfest_002_MediumBei den Hortkindern wurden folgende Plätze belegt: Hinternislauf Jungen AK 7/8 1.Platz Simon L., 2.Platz Julian W., 3.Platz Max C. und bei den Mädchen AK 7/8 1.Platz Julie Sch., 2.Platz Anneliese M., 3.Platz Lucienne B. AK 9/10 1.Platz Jule K., 2. Platz Celina B., 3.Platz Sarah S. Beim Medizinballstoß AK 7/8 1.Platz Julian W., 2.Platz Sebastian Q., 3.Platz Leon D. und beim Dreisprung erreichten beste Ergebnisse AK 7/8 1.Platz Patrik J., 2.Platz Eric B., 3. Platz Max C. - Herzlichen Glückwunsch! -

Sportfest in der Vorschulgruppe über drei Disziplinen: Medizinballweitwurf, Slalomlauf und Hüpfen mit Ball: Belegung der drei Plätze: AK 4/5 1.Platz Moritz S., 2.Platz Emil B., 3.Platz Irene R. Altersklasse 6/7 1.Platz Lysianne O., 2.Platz Joshua R., 3. Platz Ellen Sch. -Herzlichen Glückwunsch! - Zum Abschluß wurde Seilziehen mit 2 Mannschaften durchgeführt. Verlierer gab es keine, jeder hatte gekämpft und darum gab es als Trospflaster Eis und Smarties.

Siegerehrung_MoritzSortfest_052_MediumTauziehen_ErwrmungSortfest_042_Medium_2Hint

Sportfest in der Mittelgruppe: Gummistiefelweitwurf, Kartoffellauf und Hinternislauf. Hier wurde auch unterteilt in AK 3 und AK 4, mit folgender Gesamtwertung der Plätze1-3. Bei der AK 3 Platz 1: Louis C., Isabella M., Liz Elaine, Willi R. und Platz 2 Emilia S., AK 4: Platz 1 Anna K., Platz 2 Eric S., Verena K., Platz 3 Gianluca E., Nico Sch. - Herzlichen Glückwunsch - auch in der Mittelgruppe gab es keine Verlierer. Alle Kinder haben eine Reiswaffelmedaille überreicht bekommen. So waren alle kleine stolze Gewinner. Seht selbst!

Siegerehrung_lizSiegerhrung_AnnaSortfest_068_MediumHinternis_JonasGummistiefelstolze_mittlere