In der ersten und zweiten Ferienwoche reisten wir gemeinsam in die Vergangenheit. Die erste Woche in den Ferien beschäftigten wir uns rund um mit den Urzeitriesen,wir besuchten den Dinopark in Kleinwelka und gestalteten eine große Wandzeitung mit den vielen verschiedenen Dinosaurierarten.

Ritter und Burgen waren dann das Thema der zweiten Ferienwoche. Wir erfuhren viel Wissenswertes über Burgen, deren Bauweise und Bewohner,natürlich besuchten wir auch einmal die Burg Stein um sie uns genaustens anzuschauen, wir bestaunten die Ritterrüstungen und erfuhren viel über die Jagd und die damaligen Waffen. Mit viel Ausduer bastelten die Kinder ihren eigenen Ritterhelm und bauten mit Pepebausteinen eine Ritterburg nach.

Juli_Krippe_und_Hort_209_MediumJuli_Krippe_und_Hort_217_MediumSommer2010Krippe_Hort_Ferienspiele_015_MediumSommer2010Krippe_Hort_Ferienspiele_018_Medium