fleißige kleine Köche helfen beim Möhren schälen, für einen leckeren MöhrenkuchenJedes Geburtstagskind wird an seinem besonderen Tag mit einer schönen Geburtstagsfeier geehrtKarin spielt auf ihrer Gitarre und alle lauschen gespannt den lustigen MelodienDie Kinder in der Krippe lassen es sich beim Osterfrühstück schmeckenSport frei !!! Das schöne Wetter genießen wir in vollen Zügen an der frischen LuftAlle helfen fleißig beim Blütenrupfen für unseren LöwenzahnblütenhonigAuch beim Zähneputzen kommt der Spaß nicht zu kurzAuch im Schlafraum geht es lustig zu !Nach dem schlafen sind alle wieder ausgeruht und können gut gelaunt in den nachmittag startenUnterm Dach befinden sich unsere kuschligen Schlafhöhlen

Viele Kinder treffen schon vor dem Frühstück in unserer Kita ein. Dann können sie gemeinsam spielen. Gegen 8:00 Uhr sind die Gruppen bereits geteilt und das gemeinsame Frühstück kannn beginnen. Nach den Hygienemaßnahmen treffen die auch die restlichen Kinder nach und nach ein und es spielen alle zusammen. Wer Lust hat kann an verschiedenen Angeboten teilnehmen wie z.B. Sport, Musik, Basteln uvm. Oft werden bei uns Kichererbsen auch Feste gefeiert. Zum Geburtstag kommt auch der Kasper mit seinem Puppentheater vorbei. Danach lockt uns die frische Luft hinaus ins Freie. Im großen Garten haben wir viele verschiedene Spielgeräte zur Verfügung. Oft gehen wir auch spazieren, manchmal schließt sich auch mit ein Picknick an. Nun haben wir gegen 11:00 Uhr schon großen Hunger auf unser leckeres Mittagessen. Nach den Hygienemaßnahmen schlafen wir von 12:00 bis 14:00 Uhr und träumen süß. Die Vorschulkinder dürfen schon 13:30 Uhr wieder aufstehen. Ab 14:15 Uhr freuen wir uns auf die Vesperzeit und dürfen danach spielen bis wir mit unseren Eltern wieder nach Hause gehen.

Unsere großen Hortkinder kommen zu verschiedenen Zeiten mit dem Schulbus in unsere Einrichtung. Nun bekommen auch sie ihr Mittagessen. Gemeinsam mit der Hortnerin werden die Hausaufgaben erledigt bevor auch hier im Zimmer bzw. im freien gespielt werden kann. Oft sind die Hortkinder auch sehr kreativ und Bastelarbeiten schließen sich an. Natürlich feiern unsere Großen auch ihre Feste, wie:Kindertag, Geburtstag, Ostern uvm.