Kindergarten Thierfeld

Zwei Ferienwochen im Hort sind zu Ende. Der Wintersport mußte leider ausbleiben. Trotzdem waren die Ferienspiele wunderschön und abwechslungsreich. Eine Fahrt nach Zwickau ins Ferienkino war unser Ferienhöhepunkt. Kreative Angebote, wie Window Color, Bommeltiere anfertigen, Gipsfiguren bemalen, arbeiten mit der Stichsäge, erlernen von Handarbeiten-wie Kreuzstich und erstes Nähen mit der Nähmaschine sorgten für Abwechslung. Unser Tiertag war ganz nach unserem Geschmack. Katze "Mia", Bartagame"Stupti", 3 Meerschweinchen, eine Wüstenrennmaus und das Häschen "Polly" waren die Hauptfiguren an diesem Tag. Jedes Kind konnte viel über sein Tier berichten. Bei einer Tauschbörse zeigten sich Talente im Feilschen. Die Ernährungsberaterin "Frau Kunz" war zu Gast. Zum Thema "Äpfel" erfuhren wir viel Wissenswertes, stellten Apfeltee her und backten leckere Apfeltaschen.

HaustiereFrau_Kunzschaukeln_im_WinterTauschbrse_SebNhmaschine_sarah2010_0629Mrz0048_Medium