Kindergarten Thierfeld

Jetzt wo die Tage oftmals trüb und stürmisch waren oder uns der Tiefschnee kaum erlaubte vor die Tür zu gehen, entdeckten wir wieder die vielen Möglichkeiten die uns auch unser Zimmer bietet, wir bauten zum Beispiel an unserer rießen großen Werkbank die nichts weiter als ein großer Karton war, mit vielen verschiedenen Löchern darin, in die wir fleißig Schrauben und Griffe drehten oder verschiedene Sachen mit dem Hammer hineinschlugen, alle Kinder brachten verschiedene Werkzeuge mit und so sah es bald aus wie in einer kleinen Zwergenwerkstatt. Uns wurde es nie langweilig, wir schruppten unser gesamtes Spielzeug mit Schwämmen und Bürsten und natürlich mit viiiiiiel Wasser, betätigten uns sportlich in der Turnhalle oder  auch in unserem Zimmer und gingen auf Entdeckungsreise nach verbogenen Schätzen die wir an schöneren Tagen ein wenig außer Acht gelassen hatten.

 

2010_0527KrippeWinter_Handwerker20100019_Small2010_0527KrippeWinter_Handwerker20100043_Small2010_0527KrippeWinter_Handwerker20100061_Small2010_0527KrippeWinter_Handwerker20100204_Small2010_0527KrippeWinter20100227_SpielzeugSmall