Die beiden Herbstferien im Hort waren spannend und abwechslungsreich. Die Kids waren zu Besuch in der Räucherkerzelwerkstatt in Neudorf. Dort wurden selbst Räucherkerzchen hergestellt. Mit dem Zug gings in die Schwimmhalle nach Aue. Danach haben sich alle bei einem Essen bei Mc. Donalds gestärkt.. Bei schönem Wetter gings in den Wald zum Geländespiel "Das Land der Haribos". In der Küche wurde selbst gekocht und gebacken ( Drachenpizzas, Muffins, Kartoffel und Quark). Gebastelt und gemalt haben die Kinder viel z. B. wunderschöne Windowcolorbilder von beliebten Kinderhelden. Zum Kinonachmittag gabs köstliches, frisch zubereitetes Popkorn. Bei Entspannungsreisen relaxten die Kinder auf Matten, Decken im Sitzsack vor einer Wassersäule.

Ruchermnnel